Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Texte

Alle Lieder haben irgendwie eine Geschichte. Ob man will oder nicht.
Man kann nicht Nichts sagen - ausser man sagt garnichts. Und wenn man nur nichtssagendes sagt, oder garnichts sagt, ist das auch eine Aussage.

Da es mir relativ früh (…ja, so Anfang der 90er)  auf die Nerven ging, mir den „Baby I love you…“ - Mist den ganzen Tag anzuhören, der damals im Radio lief, begann ich kleine Geschichten zu schreiben. Mal mehr, mal weniger bedeutend, aber immer echt. Geschichten aus meinem Leben. Quasi den Soundtrack zu meinem Leben. In meiner Sprache. Nicht in irgendeiner Sprache die gerade modern ist, oder von der man sich Erfolg erhofft. Das war damals sehr schwierig, weil alle meinten, man müsse unbedingt Englisch singen. Heute ist das ja völlig anders. Zum Glück. Aber es hat mich damals einfach nicht interessiert wie die Anderen Ihre Lieder schrieben, denn es sollten ja meine Lieder werden…

Stefan