Die Band

Gemeinschaftspraxis

Wir haben uns Ende 2007 zusammengefunden und probten bis November 2009 in der alten Knopffabrik in Niederbieber, bei Neuwied. Seit Dezember 2009 hatten wir unseren Proberaum in Bendorf, bei Koblenz. Im Februar 2011 haben wir definitiv festgestellt, das unsere Vorstellungen auseinander gehen. Chris und Carlo sind nicht mehr dabei.

Seit Mai 2011 spielen wir in dieser Besetzung: Guido Montanus an der Gitarre, Steff Gerch an den Drums, Stefan Hettler Bass/Leadvocals. Wir proben in Koblenz-Lützel.

Die Doktoren sind:

Stefan Hettler

Lead-Sänger und Bassist, Songwriter

stefan@doktor-d.de

Guido Montanus

Gitarrist und Background-Sänger

guido@doktor-d.de

Steff Gerch

Schlagzeuger und Background-Sänger

steff@doktor-d.de

Zeitachse

Proberaum Koblenz

Leider mussten wir unseren geliebten proberaum in Bendorf verlassen und proben seitdem in Koblenz-Lützel.

Veränderung

Seit Mai 2011 spielen wir in neuer Besetzung: Guido Montanus an der Gitarre, Steff Gerch an den Drums, Stefan Hettler Bass/Leadvocals.

Zerfall

Im Februar 2011 haben wir definitiv festgestellt, das unsere Vorstellungen auseinander gehen. Chris und Carlo sind nicht mehr dabei.

Umzug

Ab Dezember 2009 hatten wir unseren Proberaum in Bendorf, bei Koblenz.

Gründung

Ende 2007 wurde die Band Doktor D. gegründet. Unser Proberaum war in der alten Knopffabrik in Niederbieber.

Vorgänger

1992 habe ich in Siegen die Band "Rex D." gegründet. Einige Songs aus dieser Zeit sind auch heute noch im Repertoire. Wie es immer so ist, gegen Ende meiner Studienzeit löste sich auch die Band auf.

Als alles begann

Ich (Stefan) fing an Songs auf Deutsch zu schreiben. Damals extrem schwierig weil einfach alle Englisch gesungen haben. Deutsch galt als äusserst uncool. Ich war sehr gut in Englisch, der Beste meines Jahrgangs, aber trotzdem genügte mir das nicht. Ich wollte kleine Geschichten erzählen, und das mit einer Sprache die auf den Punkt kommt. Das geht nur in der Muttersprache. Ich hatte in den Jahren zuvor schon einige Songs geschrieben, aber in Englisch. Das machte mich aber nicht zufrieden. Und tatsächlich ist der Text von "Leisetreter" 1987 entstanden.