Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die Band

Stefan Hettler

Lead-Sänger und Bassist, Songwriter

stefan(at)doktor-d.de

Guido Montanus

Gitarrist und Background-Sänger

guido(at)doktor-d.de

Steff Gerch

Schlagzeuger und Background-Sänger

steff(at)doktor-d.de

Unser Ding

Eigen und sinnig, mal mit chirurgischer Präzision, mal mit der Grobheit eines Metzgers, legen wir drei Doktoren den Finger in gesellschaftliche Wunden – schneiden, sezieren und wühlen, bis es weh tut. Wir arbeiten an akuten sowie chronischen Symptomen, konfrontieren mit klaren Diagnosen und unliebsamen Rezepten.
Wir leben die ganze Bandbreite von zarter Metaphorik bis zu richtig derben Ansagen. Kämpferisch und sensibel. Teilen aus und stecken ein, geben alles und erwarten nichts. Melodisch, einprägsam, mit solider Grundhärte und herzzerreissenden Hooklines.

Gemeinschaftspraxis

Wir haben uns Ende 2007 zusammengefunden und probten bis November 2009 in der alten Knopffabrik in Niederbieber, bei Neuwied. Seit Dezember 2009 hatten wir unseren Proberaum in Bendorf, bei Koblenz. Im Februar 2011 haben wir definitiv festgestellt, das unsere Vorstellungen auseinander gehen. Chris und Carlo sind nicht mehr dabei.
Seit Mai 2011 spielen wir in dieser Besetzung: Guido Montanus an der Gitarre, Steff Gerch an den Drums, Stefan Hettler Bass/Leadvocals. Wir proben in Koblenz-Lützel.