Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zeitreise

Proberaum Koblenz

Leider mussten wir unseren geliebten proberaum in Bendorf verlassen und proben seitdem in Koblenz-Lützel.

Veränderung

Seit Mai 2011 spielen wir in neuer Besetzung: Guido Montanus an der Gitarre, Steff Gerch an den Drums, Stefan Hettler Bass/Leadvocals.

Zerfall

Im Februar 2011 haben wir definitiv festgestellt, das unsere Vorstellungen auseinander gehen. Chris und Carlo sind nicht mehr dabei.

Umzug

Ab Dezember 2009 hatten wir unseren Proberaum in Bendorf, bei Koblenz. Ein altes Tonstudio war perfekt als Operationsbasis. Da haben wir ziemlich viel Krach gemacht.

Gründung

Ende 2007 wurde die Band Doktor D. gegründet. Unser Proberaum war in der alten Knopffabrik in Niederbieber.

Vorgänger

1992 habe ich in Siegen die Band "Rex D." gegründet. Einige Songs aus dieser Zeit sind auch heute noch im Repertoire. Wie es immer so ist, gegen Ende meiner Studienzeit löste sich auch die Band auf.

Als alles begann

Ich (Stefan) fing an Songs auf Deutsch zu schreiben. Damals extrem schwierig weil einfach alle Englisch gesungen haben. Deutsch galt als äusserst uncool. Ich war sehr gut in Englisch, der Beste meines Jahrgangs, aber trotzdem genügte mir das nicht. Ich wollte kleine Geschichten erzählen, und das mit einer Sprache die auf den Punkt kommt. Das geht nur in der Muttersprache. Ich hatte in den Jahren zuvor schon einige Songs geschrieben, aber in Englisch. Das machte mich aber nicht zufrieden. Und tatsächlich ist der Text von "Leisetreter" 1987 entstanden.